Reitunterricht für jedes Niveau

Ob in Gruppen- oder Einzelstunden, mit unseren Trainern am RC Steinsee kannst Du mit Schul- oder Privatpferden auf jedem Niveau einsteigen und vorankommen. Für Privatreiter bieten wir neben Geländeunterricht auch die Turnierförderung an. Und im Herbst üben alle gemeinsam für die große Weihnachtsquadrille.

Digitales Reitbuch

Reitstunden online buchen

Reitstunden kannst Du ab dem 1. September 2020 einfach online buchen. Dafür brauchst Du einen Account in unserem Online-Reitbuch.

Du reitest das erste Mal bei uns am Hof? Super, wir freuen uns auf Dich! Wenn Du eine Probestunde buchen möchtest, musst Du Dich noch nicht im Reitbuch anmelden! Schreibe einfach eine Mail an reitlehrer@rc-steinsee.de

was wir bieten

Von der Longenstunde bis zum Schulreiter-Cup

Longenstunden

Du saßt noch nie (oder sehr lange nicht mehr) auf dem Pferd? An der Longe kannst Du erst einmal Deinen Sitz ausbalancieren und die Grundlagen lernen.

Gruppenstunden

In unseren Gruppenstunden für Anfänger und Fortgeschrittene lernst Du Schritt für Schritt alles vom Losreiten bis zum Außengalopp!

Einzelstunden

Du möchtest noch intensiveren Unterricht? Mit unseren Schulpferden kannst Du auch Einzelstunden buchen, bei denen der Reitlehrer nur auf Dich eingeht.

Cavalettistunden

Du hast Lust, mal ins Springreiten hinein zu schnuppern? Dann komm in unsere Stangen- und Cavalettistunden!

Springstunden

Vom richtigen leichten Sitz bis zum anspruchsvolleren Parcours, bei uns lernst Du das Springreiten von Anfang an!

Schulreiter-Cup

Für alle Reiter mit Turnierambitionen richten wir jährlich gemeinsam mit dem RV Solln und dem RV Corona den Schulreiter-Cup aus.

DIE ANLAGE

Unsere Geländestrecke

Wir haben ganzjährig feste Hindernisse auf unserem Gelände von E- bis L-Niveau installiert. Ob Wassergraben oder Storchennest, hier könnt Ihr eine Auswahl sehen.

JETZT UNTERRICHT ONLINE BUCHEN

Melde Dich jetzt beim Digitalen Reitbuch an, um Unterricht und Beritt zu buchen.