Training

Es ist für jeden was dabei!

Egal ob Spring-, Dressur-, oder sogar Geländetraining, beim Reitclub Steinsee bieten wir ein vielfältiges Kursangebot an, wo bestimmt für jeden was dabei ist!

Unser abwechslungsreiches Kursangebot bietet jedem die Möglichkeit neue Disziplinen für sich zu entdecken, oder auch die Chance zu nutzen sich auf das nächste Turnier vorzubereiten.

Die Buchung der Kurse erfolgt ausschließlich über unser digitales Reitbuch, welches bei aktuell buchbaren Kursen immer verlinkt ist.

Wir freuen uns immer auf zahlreiche Teilnehmer, egal ob vom Steinsee selbst, oder extern. Bis bald!

Kurse 

Das Kursangebot 2022

DRESSURKURS

mit Dennis Mescke am 12.11. & 13.11.2022

Dennis ist selber hocherfolgreich bis in die Dressurklasse Grand Prix.
Er bildet Pferde von 3 jährig bis in den Grand Prix aus. Auch seine Schüler begleitet er von der Longe bis hin zu Starts in der Klasse S.

Zeiteinteilung erfolgt manuell!

SRING-, DRESSUR-, & GELÄNDEKURS

mit Meike Weber am 10.09. & 11.09.2022

Springunterricht á 60 min mit 3-4 Reiter pro Gruppe; Dressur 30 min Einzelunterricht; Geländeunterricht á 60 min mit 3-4 Reiter pro Gruppe

Zeiteinteilung erfolgt manuell!
Bei externer Buchung, bitte Ausbildungsstand & Zeitwunsch angeben.

FERIEN-REITKURS

mit Conny Neumann vom 5.09. – 9.09.2022

Der 5-tägige Kurs dient dazu, durch intensives Training (pro Tag 2 x Reiten und 1 x Theorieunterricht) die reiterlichen Fähigkeiten zu verbessern. Der Kurs kann somit auch eine gute Basis sein für einen Reitabzeichenkurs im Spätherbst.

BODENARBEITSKURS

mit Claudia Weiser am 28.05. & 29.05.2022

SPRING- & GELÄNDEKURS

mit Bruno Six am 11.05. & 18.05.2022