Schulunterricht

Reiten lernen am Steinsee

Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene, bei uns sind alle willkommen! Wir haben Schulpferde von ganz unterschiedlichem Niveau, sodass Du in genau dem Tempo lernst.

Im Reitclub Steinsee hat die Vielseitigkeit eine lange Tradition. Deshalb kannst Du bei uns nicht nur in der Dressur und im Springen weiterkommen, sondern im Geländekurs auch lernen, wie Du feste Hindernisse springst.

DER SCHULSTALL

Unsere Schulpferde

Salmir

Spitzname: Sam
Geboren: 23.03.2009
Rasse: Tschechisches Warmblut
Farbe: Palomino
Das zeichnet mich aus: Ich bin vielseitig einsetzbar und bin sowohl in der Dressur als auch im Springen zuhause.
Das mag ich besonders gerne: Enge Wendungen sind genau meins und ich galoppiere auch sehr gern. Ein Talent für das Springen habe ich auch!
Das mag ich gar nicht: Wenn man zu sehr klemmt, dann geh ich nicht mehr so gern vorwärts.

Ford Mustang

Spitzname: Froggi
Geboren: 05.03.2010
Rasse: Tschechisches Warmblut
Farbe: Cremello
Das zeichnet mich aus: Ich bin ein super braver Kerl und dementsprechend vielseitig einsetzbar.
Das mag ich besonders gerne: Ich bin in jeglicher Disziplin sehr bemüht und finde kuscheln in der Box richtig super!
Das mag ich gar nicht: Neue Dinge sind mir anfangs noch ein bisschen ungeheuer. Mit dem richtigen Reiter meistere ich jedoch alles!

Next President

Spitzname: Anton
Geboren: 01.01.2011
Rasse: Haflinger
Farbe: Lichtfuchs
Das zeichnet mich aus: Mein Aussehen begeistert viele der Schulreiter!
Das mag ich besonders gerne: Ich bin vielseitig einsetzbar und bemühe mich sowohl beim Springen als auch in der Dressur gleichermaßen.
Das mag ich gar nicht: Wenn mich der Reiter nicht beschäftigt, dann fällt mir selbst etwas ein.

Schelli

Spitzname: Hafi
Geschlecht: Stute
Geboren: 01.03.2009
Rasse: Haflinger
Farbe: Lichtfuchs
Das zeichnet mich aus: Mich kann wirklich jeder reiten, da ich sehr brav bin. Manchmal jedoch habe ich nicht wirklich Lust und brauche ein wenig Motivation!
Das mag ich besonders gerne: Nicht nur Dressur, sondern auch das Springen macht mir Spaß!
Außerdem liebe ich es beim Fertigmachen zu kuscheln.
Das mag ich gar nicht: Beim Äpfeln nicht stehenbleiben zu dürfen.

Rineen Scirocco

Spitzname: Reena
Geschlecht: Stute
Geboren: 24.04.2015
Rasse: Irish Draught Horse
Farbe: Schimmel
Das zeichnet mich aus: Ich bin noch sehr jung jedoch schon vielseitig einsetzbar! Unter den Schulpferdereitern habe ich viele Fans, weil ich so brav bin.
Das mag ich besonders gerne: Kuscheln in der Box ist spitze!
Das mag ich gar nicht: Zu viel Ziehen am Zügel! Warum ich beim Aufsitzen stehen bleiben soll, hab ich auch noch nicht so ganz verstanden.

Sommerstundenplan Reitclub Steinsee 2024

Sämtliche Reitstunden können bei entsprechendem Wetter bzw. Boden auf dem Außengelände stattfinden.

Wie im Stundenplan zu sehen werden die einzelnen Stunden hinsichtlich der Verteilung auf die beiden Hallen visualisiert.
Einzelheiten zu den jeweiligen Stunden und die Buchung der Stunden erfolt ausschließlich über das digitale Reitbuch.