Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutzen Sie stattdessen wp_filter_content_tags(). in /mnt/web013/b3/65/5181365/htdocs/rcs2021/wp-includes/functions.php on line 4861
Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutzen Sie stattdessen wp_filter_content_tags(). in /mnt/web013/b3/65/5181365/htdocs/rcs2021/wp-includes/functions.php on line 4861

26. Feb 2021

Heute haben wir eine wahnsinnig traurige Nachricht für euch. Über Wochen und Monate schon ging es unserem Cheetan nicht gut. Er hat immer wieder Koliken gehabt, manche leichter, manche schwerer. Wir haben anderes Futter versucht, wir haben mehr Bewegung probiert und weniger, neue Medikamente, immer wieder war der Tierarzt da und Cheetan war auch mehrfach in der Klinik. Immer wieder schien es irgendwann, als würde es ihm jetzt endlich besser gehen. Er kam zurück, wir haben Hoffnung geschöpft, dass er es doch packen könnte – nur um ihn ein paar Tage später wieder koliken zu sehen.

Zum Schluss war er gleich ein paar Tage in der Klinik, auch hier haben die Ärzte noch einmal alles probiert, was ohne OP nur möglich ist. Die OP selbst schied aus, weil selbst diese viel zu große Risiken mit sich brachte. Dass er nicht wieder aufwacht oder sich nie mehr richtig erholt. In der schwersten Phase zum Schluss haben sich seine Organe verdreht und er hat trotz höchster Schmerzmittel-Dosis wieder so sehr gekolikt, dass es im Sinne des Tierwohls keine andere Wahl gab, als ihn Donnerstag in der Nacht zu erlösen.

Siebeneinhalb Jahre war Chetty bei uns im Schulbetrieb, hat so vielen das Reiten beigebracht und auch das Springen, war immer mit Eifer mit dabei. Wie gern hätten wir ihn in die Hände von liebevollen Personen gegeben, bei denen er seinen Lebensabend verbringen kann. Leider war ihm das nicht vergönnt und er musste mit nur 17 Jahren viel zu früh gehen. Und so hoffen wir nur, dass er nun ganz ohne Schmerzen gemeinsam mit Quinto über die Koppeln laufen kann, die immer voller frischem Gras sind. Danke Cheetan, für die wundervolle Zeit mit dir!
Lebwohl, Cheetan!
Deprecated: wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Benutzen Sie stattdessen wp_filter_content_tags(). in /mnt/web013/b3/65/5181365/htdocs/rcs2021/wp-includes/functions.php on line 4861